Das Leitbild erhalten Sie

auf einem Lesezeichen.

Fragen Sie uns danach.

Leitbild

Gott lieben

Es geht um Gott. Es geht nicht um uns. Der Schöpfergott begegnet uns in seinem Sohn Jesus Christus. Sich von IHM lieben zu lassen und IHN zu lieben ist für uns Ziel, Sinn und Auftrag. Durch Christus erleben wir Vergebung. Gottes Gnade und Vergebung prägt unser Leben.

Menschen wertschätzen

Jeder Mensch ist nach Gottes Bild geschaffen und von IHM geliebt. Das verleiht uns Menschen einen unschätzbaren Wert und eine unantastbare Würde. Darum leben auch wir Wertschätzung und Liebe zu anderen Menschen, so wie Jesus Christus es vorgelebt hat.

Hagen dienen

Wir leben als Christen nicht zum Selbstzweck. Auch Hagen gehört Gott. Gemeinde lebt und arbeitet in ihrer Umgebung. Sie beteiligt sich an der Gestaltung von Stadt, Kultur bildenden Werten und Gesellschaft. Deshalb dient die Freie evangelische Gemeinde mit ihren Möglichkeiten den Menschen der Stadt Hagen.